Visagistin für Fotoshootings

Ein Editorial Shooting ist ein freies Fotoshooting, das für ein Magazin oder eine Zeitung produziert wird. Es hat keinen kommerziellen Hintergrund, sondern dient der Unterhaltung oder Information der Leser. Als erfahrene Visagistin für Editorial Shootings bringe ich meine kreative Expertise ein, um die Models optimal für die Kamera zu stylen. In enger Zusammenarbeit mit Fotografen und Redaktionen entwickle ich dabei einen Look, der nicht nur die Persönlichkeit der Models, sondern auch die Botschaft des Shootings und die Zielgruppe des Magazins authentisch reflektiert.

Als Visagistin und Make-up Artist bin ich bei einem Editorial Shooting dafür verantwortlich, die Models für die Kamera perfekt zu schminken und ein fantastisches Make-up zu kreieren. Ich arbeite eng mit dem Fotografen zusammen, um den gewünschten Look zu erreichen. Dabei berücksichtige ich die Persönlichkeit des Models, die Botschaft des Shootings und die Zielgruppe des Magazins.

Cake Magazine - Photograph Uwe Konrad
Cake Magazine - Photograph Uwe Konrad

Meine Aufgaben umfassen in der Regel folgende Schritte:

Vorbereitung

Ich bespreche mit dem Fotografen und dem Model den gewünschten Look. Ich wähle die richtigen Produkte und Werkzeuge aus und prüfe, ob diese in ausreichender Menge vorhanden sind.

Anwendung

Ich bringe das Make-up auf und style die Haare des Models. Dabei arbeite ich sorgfältig und sauber, damit das Make-up nicht verschmiert oder das Haar nicht zerzaust wird.

Nachbesserung

Während des Shootings passe ich das Make-up gegebenenfalls an, um es an die Lichtverhältnisse oder die Bewegungen des Models anzupassen. Bei einem Editorial Shooting ist es wichtig, dass ich kreativ und innovativ bin.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Ich bin ein Teamplayer und liebe es, mit anderen zusammenzuarbeiten. Falls Sie ein Projekt haben, bei dem Sie Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.